Sonntag, 10. Oktober 2010

03.10.2010 FSV Frankfurt vs BSG Energie Cottbus




„….ohne Helmut wär`n wir gar nicht hier…..“

Da ist er also, der 3.Oktober 2010. 20 Jahre nach dem Mauerfall und wir spielen auf einen Sonntag im goldenen Westen. Ist das nicht was Tolles? Für euren Schreiber sollte das heute tatsächlich das aller erste Energie Spiel dieser Saison sein, fast schon ein Skandal könnte man meinen, aber aufgrund Zeitmangels und meines Bestrebens dem MFC in der 2.Liga in neue Orte zu begleiten, war es mir bisher unmöglich, die mächtige BSG mit meiner Anwesenheit zu beglücken. Aber was schreibt man von einem Spiel, von dem es eigentlich nichts zu berichten gibt? Ich versuch es einfach…

Da mein Flieger bereits früh um halb zehn in FFM aufschlug, konnte ich direkt mit dem weiter machen, womit ich Samstag Abend aufgehört hab - mir das Leben schön trinken! Wobei ich trotzdem noch ganz schön im Eimer vom Vortag war und zwar so fertig, dass ich nicht mal den Start meines Fliegers bemerkt hab…ganz finster! Also direkt ab zur Hauptwache und dort mit der berühmt-berüchtigten „Hoyerswerder-Forst-Connection“ ein Frühstück und den ersten Schoppen des Tages genommen, bevor es los ging nach FFM Bornheim. Selbst das Wetter war heute - im Gegensatz zum Spiel im Februar - wirklich klasse…da hat sich der Westdeutsche Wettergott offenbar richtig gefreut, uns zu sehen.

Ohne große Ereignisse gings dann vor 3600 Zuschauern los und auch hier musste man nicht sehr lange warten bis das erste Tor fiel, natürlich für den richtigen Verein…0 zu 1 durch Kronaveter in der 17.Minute, den ich bis dahin gar nicht kannte. Bin ja ohnehin nicht der Typ, der sich je groß mit Mannschaftsausstellung etc. beschäftigt hat. Die ca. 500 anwesenden Cottbuser zeigten zu Beginn übrigens ein kleines Intro mit Fahnen und Doppelhaltern. Das war´s dann aber auch an Lichtblicken aus der Gästekurve. Stimmung war, wenn überhaupt, nur in der ersten Halbzeit vorhanden…diese war jetzt aber auch nicht so Granate. Dafür konnte die Zaunbeflaggung überzeugen. Von Frankfurt hab ich nicht allzu viel mitbekommen, habe da aber auch nichts erwartet. In FFM gibt’s eben nur einen vernünftigen Verein….die Magische SGE!

Zurück zum Spiel. Ich weiß nicht, was in der Pause in der Kabine gequasselt wurde, aber die Energie Mannschaft, die jetzt auf dem Platz stand, war eine völlig andere, aber keine gute. Ganz schrecklich, nachdem in der 47. der Frankfurter Ausgleich fiel, schossen unsere Mannen die Hessen gleich noch zur Führung, zwei weitere Tore später hieß der Gewinner FSV Frankfurt. Das kann man wohl als kleines Dankeschön für zwanzig Jahre Solidaritätsbeitrag sehen, haben wir gern gemacht. Für eine schöne Innenstadt kann ich schon mal auf 3 Punkte verzichten….

Nach dem Spiel direkt in die Karre und ab nach Hause, jetzt brauchte ich nur noch Schlaf!

Der eigentliche Held der Wiedervereinigung ist und bleibt übrigens David.....wir vermissen dich Alter! Ohne dich hätten wir nie auf nen Sonntag soweit fahren können!
Bleib sauber du Brenner!!!!

1 Kommentar:

  1. starker auftritt von david! der junge hatte schon geile jacken an, da war an reflective streifen noch nicht zu denken - und den willst du zu malen?

    AntwortenLöschen