Freitag, 8. April 2011

Drei Streifen für ein Halleluja





Wenn es etwas gibt, womit ich fast genau so viel Zeit verschwende wie mit Fußball- und Kneipenbesuche, dann ist das die Suche nach schicken und vor allem nicht allzu verbreiteten Kleidungsstücken wie Jacken und insbesondere Schuhwerk aus dem Hause Adidas.
Daher ist umso erfreulicher, dass diese Suche mal wieder erfolgreich war und meine Sammlung wieder einmal Zuwachs verzeichnen kann, diesmal sogar zwei namenhafte Vertreter aus der City Series und der Indoor Reihe. Zwar sind beide nicht mehr neu, doch wen juckt das schon, wenn er endlich einen Adidas Indoor Super II und den langersehnten Milano sein eigen nennen kann. Für letzteren übrigens nochmal einen riesen Dank an Benni aus dem Berliner Süd-Osten!
Beide Modelle wurden das erste Mal in den 80ern auf den Markt geschmissen, wobei der Indoor, wie der Name schon sagt, in erster Linie für den Einsatz in der Halle gedacht war z.B. für Squash, Volleyball etc. Dass dieser irgendwann mal auf den Straßen und den Stadien Englands tanzt, hatten die Jungs von Adidas vermutlich nicht auf ihrer Rechnung. Der Milano wiederrum gehört wie seine Kollegen aus Wien, Napoli, Hamburg etc. zu einer Reihe von Freizeit Trainern welche Adi Dasslers Schergen in den 80ern an die Füße modebegeisterter Menschen brachte, die mit diesen Schuhen nicht unbedingt irgendeine konventionelle Sportart auszuführen gedachten.
Doch seht selbst….





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen