Freitag, 27. Mai 2011

Diadora Ed Moses



Immer nur Adidas im Schuhschrank? Geht auf Dauer auch nicht, also für Abwechslung sorgen. Nur wie? Um dem aufkeimenden Nike Hype bei diversen Fussballfreunden aus der Republik ein wenig entgegen zusteuern, wurde diesmal im Hause Diadora gewildert, nicht dass die Amis keine schönen Schuhe herstellen können, aber ein Treter von den Italienern bzw. Marcello Danieli fehlt mir ohnehin im Regal. Was liegt da näher, als die bekannten Onlineshops im Vereinigten Königreich ein wenig zu durchforsten. Und siehe da, für den Diadora Ed Moses, mit welchem ich schon länger liebäugelte, wurde nur noch die Hälfte des zuvor aufgerufenen Preises gefordert.

Seine Premiere an den Füßen englischer Fussballchaoten hatten die guten Stücke erstmals um 1982. Ursprünglich wurde der Schuh mit hochwertigem Känguruhleder und Leinen hergestellt, die Neuauflage aus dem Jahre 2010 ist hingegen mit „gewöhnlichem“ Wildleder und Mesh verarbeitet, was allerdings nicht schlecht sein muss. Es fehlt halt überall an Geld, ne?! Den Namen verdanken die Teile im Übrigen keinem geringerem als Edwin Moses. Kennt ihr nicht? Ich auch nicht, weshalb ich für euch ein wenig recherchiert habe um heraus zubekommen, was der Gute getan hat, damit man einen Schuh nach ihm benennt. Zwei Mal Olympiasieger und Weltmeister, ein paar mal Weltpokalsieger und Weltrekorde hat der Amerikaner wohl auch im Hürdenlauf aufgestellt. Nun ja, hab ich auch schon alles geschafft….Schuhe wurden aber bisher nicht nach mir benannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen