Donnerstag, 25. August 2011

schicke Alternative: Nike Vortex



Erstmals Mitte der Achtziger herausgebracht, gehört der Nike Vortex und seine zwei „Geschwister“ aus der V-Series (Vector und Vengeance) definitiv zu den Schuhen, die man als „Klassiker“ bezeichnen kann. Während der Vector und der Vengeance entweder mit Stabilität oder durch das geringe Gewicht überzeugen konnten bzw. können, verbindet der Vortex beide Eigenschaften und gilt somit als Allzweckwaffe im Laufsport oder einfach auf der Straße an den Füßen von modebewussten Fußballfans. Lange hatte ich mit mir gekämpft, da Nike nicht unbedingt zu der bevorzugten Marke meiner deformierten Füße gehört. Da jedoch die Herren aus dem Hause Adidas dieses Jahr nicht wirklich mit Schuhwerk glänzen, bei denen sofort der „Den Muss ich haben“- Reflex einsetzt, wurde erstmals seit Jahren wieder auf ein Produkt aus dem Ami-Land (oder eher aus Südost Asien) zurückgegriffen. Und das zu Recht, wie ich finde…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen