Donnerstag, 22. September 2011

17.09.2011 Millwall FC vs West Ham United 0:0



„Außer Spesen nix gewesen“ bringt wohl alles auf den Punkt was vergangenen Samstag in Südlondon passierte bzw. nicht passierte. Es war wie so oft, der große Tag rückte näher und näher, die Vorfreude stieg ins unermessliche auf eines der bekanntesten Derbys Europas… Millwall gegen die Taliban aus dem Londoner East End. Da Old Bill das Spiel verlegte, war im Vorhinein fast so sicher wie der pädophile Pfarrer in der katholischen Kirche. Jedoch hielt sich das in Grenzen und somit hieß es Anpfiff Samstagmittag um 12:30Uhr. Es gibt’s definitiv schlimmere Zeiten.

So wurde Freitagabend wieder das Flugzeug bestiegen, ehe man sich zu späterer Stunde noch mit diversen anderen „Foreigners“ und engl.Freunden rund um London Bridge auf ein paar Bier traf. Selbes Spiel dann am Samstagmorgen. Aufgrund der frühen Anstosszeit hieß es einmal mehr auf „Pegel bleiben“ und weiter machen. Gerüchten zufolge gab es an der ein oder anderen Station südlich der Themse größere Ansammlungen von jungen und alten Leuten, die mit den Gästen ein paar Rezepte für indische Gerichte austauschen wollten. Soweit mir bekannt, gab es aber wohl keine „Massenkoch Veranstaltung“… Circa 60 min vor dem Kick Off begab sich unsere kleine Ausländerbande dann auch mal zum Stadion, um noch viel mehr Ausländer zu sehen, es schien, als wären mehr Hopper da als Auswärtsfans. Zwar bin auch ich bzw. die Truppe, mit der ich unterwegs war, nur miese kleine „Foreigners“ , aber immerhin waren alle, bis auf ein paar Ausnahmen, Leute, die dem Millwall Football Club schon etwas länger folgen bzw. schon einige Spiele gesehen haben und daher ein wenig angepisst waren von den ganzen Hoppern, die sich zum Teil wie die Axt im Walde benahmen, überall laut Deutsch laberten und sich über die schlechte Stimmung auskotzten etc. Es gibt immer einen ersten Besuch, bei manchen folgen weitere…bei anderen nicht. Aber mit diesem Gehabe schafft man sich zumindest keine gute Basis, weder in London noch sonstwo.


Dennoch, in gewisser Art und Weise hatten sie recht. Trotz (oder gerade?) des ausverkauften Hauses war die Stimmung nicht wirklich bombig, wobei die Turbanträger definitiv die größte Enttäuschung dieses Tages darstellten. Schlecht, schlechter…West Ham! Und das ist / war nicht nur meine Einschätzung. Über das Spiel möchte ich erst gar nicht sprechen, seht euch den Endstand an, dann sollte klar sein, dass gute Unterhaltung anders aussieht.



Wie so oft bei großen Spielen lief auch nach dem Spiel gar nichts, um ehrlich zu sein habe ich auch nicht wirklich mit etwas gerechnet, daher waren meine Erwartungen dementsprechend gering. Aber geht’s denn wirklich darum? Nicht wirklich. Was zählt ist hier zu sein, mit seinen Freunden, die genau so einen Dachschaden haben wie man selbst, gerne mal einen trinken, Blödsinn quatschen, das Leben genießen und die "Liebe" zu diesem Spiel und insbesondere zu diesem Verein teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen