Dienstag, 10. Mai 2016

30.04.2016 Millwall FC vs Oldham Athletic3:0

Mal wieder muss ich an dieser Stelle gestehen euch einen Spielbericht von Energies Kick in Münster vorenthalten zu haben. Wie erwartet gab es von diesem Spiel einfach nichts zu berichten, abgesehen von der riesen Klatsche die sich unsere Elf sich dort einfing und einer guten Münsteraner Pyroshow.
Da die Partie in London ähnlich „ereignisreich“ war, hatte ich schon Erwägung gezogen gar nichts dazu zu schreiben. Ich hatte in den letzten zwei Jahren bewusst darauf verzichtet Heimspiele am Den zu besuchen. Aus Fußballerischer Sicht gibt es sicher immer mal wieder ein paar gute Spiele, insbesondere in der aktuellen Saison. Aber wie man es schafft unabhängig vom Spielstand einfach gar keine Atmosphäre zu fabrizieren stellt mich vor Rätsel und macht eben nicht unbedingt hungrig auf weitere Spielbesuche.  Nun suchten wir aber nach ein paar Optionen um endlich mal wieder ne ordentliche Sause auf englischen Boden zu starten und landeten, mangels Alternativen und diversen anderen Gründen, nun eben doch wieder bei einem Heimspiel der Lions. Von unserer „normalen“ Reisegruppe konnte sich diesmal leider nur der Offenbacher und meine erbärmliche Gestalt dazu entschließen die hart verdiente Kohle in Englands Hauptstadt auf den Kopp zu hauen. Allerdings sollten am gleichen Wochenende auch noch ein paar alte Kumpels Belgien, Luxemburg und der Schweiz in der Stadt verweilen. Das ist ja auch mal was.
Um auf den Punkt zu kommen:

  • Anreise, wie so oft, am Freitag mit anschließendem Besäufnis auf das Wiedersehen
  • Starke Alkoholzufuhr führte auf dem Heimweg bei der Übernachtungsgruppe „Belvedere“ zu noch stärkeren Ermüdungserscheinungen und endete ein paar Haltestellen hinter dem geplanten Stopp
  • Sonnabendvormittag bei strahlendem Sonnenschein die ersten Stunden des Tages im Pub verbracht – kurzer Ortswechsel für ne Portion „ Pie and Mash“ ( hier kommt der Punkt wo ich mich diplomatisch zurück halte und nichts dazu sage) – zurück in Pub – auf zum Stadion
  • Da Millwall bereits für die PlayOffs qualifiziert, geringe Erwartungshaltung an Zuschaueraufkommen und Stimmung
  • Die Lions unterstreichen ihrerseits den Anspruch auf den dritten Aufstiegsplatz und fegen Oldham mit 3:0 vom Platz
  • Trotz geringer Erwartungen, macht sich ziemliche Enttäuschung wegen der „0 Stimmung“ ( trotz der Führung) breit.  Ich werde es nie verstehen.
  • Mit Abpfiff folgt Platzsturm durch den Heimanhang. Das einzige Highlight des Tages
  • Nach dem Spiel dasselbe Prozedere wie vor dem Spiel, nur mit Burger und Chips.
  • Bedingt durch den vorabendlichen Exzess erneute Ermüdungserscheinungen bei den Deutschen und relativ früher Abschied Richtung Nachtlager im Südosten
  • Grundsätzlich schönes Wochenende um die Jungs mal wieder alle zu sehen – Dank nach Belvedere
  • London wird immer teuerer
  • Nie wieder Heimspiele!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen