Montag, 26. November 2012

15.11.2012 Barnet FC vs Accrington Stanley 1:1




….. noch bevor meine deformierten Füße sich von der Brauerei Tour erholt hatten, saßen wir also schon wieder in der Northern Line in Richtung High Barnet. Eine gute Stunde dauerte der Ritt an`s andere Ende der Stadt und nur wer schon mal mit ner Bimmel-Bahn durch die Pfalz gefahren ist, kann ungefähr nachvollziehen, wie es ist, so lang durch`s Dunkle zu fahren. 
Das Underhill Stadium ist von der Tube Station eigentlich schon zu sehen bzw. man muss zur Hauptstraße hoch gehen. Insgesamt braucht man etwa 5 bis 10 Minuten bis zum Ground. 14 Pfund geblecht und rein in diesen zusammengewürfelten Stadionbau. Über die Jahre schienen hier nur Londons schlechteste Architekten am Werk gewesen zu sein, denn so richtig passte hier nichts zusammen. Immerhin verfügte diese Hütte über eine Vielzahl an Stehplätzen, dafür gabs kein Bier…und spätestens hier hat es dieser Verein bei mir verschissen. Erst gab es nicht mal 'ne Eintrittskarte, dann nichts womit man diesen 4.Liga-Kick hätte attraktiver machen können. Zumindest vergaß die kleine Engländerin an der Fressbude die Hälfte meiner Bestellung abzurechnen. Es sollte nicht der letzte finanzielle Glücksfall für dieses Wochenendes sein. Das Match gegen Accrington Stanley (einem Verein aus einem kleinem Kaff zwischen Blackburn und Burnley) war wie erwartet unterste Schublade, Support praktisch nicht vorhanden. Im Gästebereich hatten sich an diesem Freitagabend zwar immerhin etwa 50-60 Menschen eingefunden, die konnten aber auch nur wenig bis gar nicht vernommen werden. 

Wie bei so einem Verein wie Barnet ein Weltklasse Spieler namens Edgar Davids unterschreiben konnte erschließt sich mir nicht ganz. Da hätte er beim berüchtigten SV Adler Klinge sicher deutlich mehr Spaß haben können. Von den billigen Zigaretten und Benzin im angrenzenden Polen ganz zu schweigen. Irgendwann fiel sogar ein Tor für die Gäste, wann das war weiß ich jedoch nicht mehr…ich wollte nur noch weg. Müde, kalt, kein Bier und so ein Rumgebolze. Mein Freund Paul hatte ein Einsehen und 15 Minuten vor Abpfiff wurde dieser Ort des Schreckens verlassen. Noch an der Tube Station hörten wir den Jubel über den Ausgleich. Es interessierte uns nicht… 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen