Montag, 28. Juni 2010

01.08.2009 1.FC Magdeburg-BSG Energie Cottbus 1:3



Endlich Pokal und das auch noch in Magdeburg, wie sehr hatte ich mich auf dieses Spiel gefreut, hatten wir in der jüngeren Vergangenheit ausnahmslos Scheiße im Lostopf, war das Glück diesmal auf unser Seite.


Zum diesem Knaller wollten sich ursprünglich ein paar Sportfreunde etwas eher nach MD begeben, allerdings war unser Freund und Helfer nicht bereit diese Exklusive Reisegesellschaft einfach so fahren zu lassen und bot ihnen an sich doch lieber dem Entlastungszug anzuschließen und an einer First Class Stadtführung durch Magdeburgs Vororte teilzunehmen, wer sollte da wiederstehen?

Euer werter Schreiberling machte sich während dessen mit einem treuen Freund ab Berlin auf den Weg in die Stadt an der Elbe, durch einen kleinen Fehler landeten wir allerdings am Hauptbahnhof statt in Herrenkrug weshalb wir dann den Weg durch MD antreten durften. Schlagartig wurde uns klar warum die Exekutive den Weg über Herrenkrug bevorzugte….hier gabs einfach nichts zusehen außer jeder Menge Mutanten. Ich habe mich schon lang nicht mehr so unwohl gefühlt....in dieser Stadt scheint Anabolika im Leitungswasser zu sein, Abartig was dort rum läuft, da konnte man im Endeffekt froh sein das es mit dem Alternativprogramm nicht geklappt hat.


Im Stadion dann etwa 2000 Cottbuser (würd ich mal so schätzen)die, für unsere Verhältnisse, eine heiße Sohle aufs Parkett legten.

MD dann eine Choreo und in der 2. HZ die UR Fahne bzw 3 Buchstaben dieser Fahne die dann auch kurzum in Block abgefackelt wurde (wurde 2004 beim Amas Spiel in CB gezupft, was in Platzsturm und diversen Blessuren für MD er endete). UR zeigte allerdings kein echte Reaktion darauf.
Bei den meisten unserer Jungens konnte man zumindest ein wenig Genugtum in den Gesichtern erkennen.
Nach dem 2.Tor reichte es dann der Anabolika Fraktion neben dem Gästeblock, welche zum Angriff blies um uns ihren Unmut persönlich näher zu bringen, 1-2 Jungs waren schon sehr nahe dran bis die Männer von der Stadtführung eingriffen.

Aufgrund der Tatsache das von uns einige Spaßgesellen auf Sitzplatz waren, konnte man sich allerdings nur verbal verständigen konnte.
Wobei dennoch die wenigsten dort rüber geklettert wären, bei den Hauern....die Jungs im Stehplatzbereich beließen es ebenfalls beim Pöbeln, leider...

Kurz vor dem 3:1 dann noch ne kleine Pyro Aktion, die zwar geil aussah, aber viel zu kurz war..zudem sind mal wieder Zwei Polen Böller zwischen den Leuten hochgegangen, was ich nach wie vor ziemlich Assi find.
Beim 3:1 verwirkte dann auch der letzte seinen Anspruch auf Rückerstattung des Becherpfands, alles in Ekstase...sah alles ziemlich cool aus.
Jetzt sind wir zumindest auf dem Platz des Ostens Nummer Eins, was nicht wenigen nach den Sticheleien aus MD und HRO die Seele streicheln wird.
Nach dem Spiel wie erwartet nix passiert, Null Feinkontakt in MDs Vororten....ich war dennoch angenehm überrascht wie viel Junge Leutz zugegen waren.

Uffta




Pyro






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen