Sonntag, 27. Juni 2010

21.02.2009 Wie Alles begann oder Millwall FC- Brighton Hove Albion 0:1


21.02. Millwall FC- Brighton Hove Albion 0:1
Zunächst einmal muss wohl ich wohl aufklären wie es mich zum Millwall FC gebracht hat, es muss um das Jahr 2000 gewesen sein als ich das erste mal Kenntnis von diesem merkwürdigen Verein aus Süd London oder eher seinen unbequemen Fans genommen habe. Wie es so ist im Alter von 17-18 beeindruckte mich schon damals der schlechte Ruf dieses Vereins…..wo Millwall überhaupt liegt wusste ich zunächst einmal nicht.
Es sollte weitere Neun Jahre dauern bis sich mir die Gelegenheit bot die Löwen endlich mal zusehen. Ein guter Kumpel, welcher schon 2 ½ Jahre in London lebte, bot mir an ihn mal zu besuchen. Da der Gute auch noch selbst aktiv zum MFC fährt und mehr als genug Löwen kannte, war für mich klar…..wenn nicht jetzt, wann dann!?

Die Wahl für meinen ersten Besuch fiel dann auf das Heimspiel gegen Brighton, was mit Sicherheit nicht die attraktivste Gegner ist , aber um sich mal ein Bild vom "Mythos Millwall" zumachen allemal ok. Also am Freitag Abend den Flieger in FFM bestiegen und ab gings zum London City Airport ( Das war leider das erste und letzte mal das ich das Glück hatte dort zu landen) und Abends im Brixton mal ordentlich die Lichter ausgeschossen...haha.

Trotz des Harten Abends saßen wir dann bereits um 10 Uhr morgens wieder im Pub zusammen mit ein paar Millwalls, ich muss zugeben am Anfang ging mir natürlich etwas der Stift da ich keine Ahnung hatte wie die Herrschaften auf so nen Kraut reagieren der sich für ihren Klub interessiert. Aber alles halb so wild….die Kerls waren dann doch ganz nett.
Wie sich das gehört hatten wir dank intensiven Bier Genuss die Zeit etwas vergessen und somit wurde The New Den knapp 5 Minuten später betreten, mein erster Eindruck von der Gegend…..mächtig Assi….also genau mein Ding.

Das Stadion war an diesem sonnigen Samstag dann mit gerade mal ca 10000 Mann gefüllt, davon etwa 1000 Gäste aus Brighton welche über das ganze Spiel hinweg gut Alarm machten, zwar wurde nicht 90 Minuten durch geträllert aber wenn mal der ganze Haufen loslegte war ordentlich Rabatz, besonders nach dem Tor.

Von Millwall konnte man leider nicht sonderlich viel hören, aber dafür legten auch hier nicht gerade wenige keinen Wert auf ihren 25 Pfund Sitzplatz. Ohnehin sehr kurios wie es 30-40 Jährige packen mit Kinderdauerkarten in den Ground zukommen, wo man doch ansonsten ein riesen Geschiss macht wegen Rauchen, Essen und trinken am Platz etc....Das Gegurcke auf dem Rasen war auch nichts fuer Feinschmecker, das überhaupt nen Tor gefallen ist hat mich doch sehr überrascht.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und schon standen wir wieder ab im Pub wo sich dann doch ganz nette Gespräche mit, zukünftigen, Wegbegleitern entwickelten. An dem Abend fasste ich auch direkt der Entschluss ein paar Wochen später gegen Leicester wieder zukommen und so wurde noch am Flughafen der nächste Flieger gebucht….Es war um mich geschehen!!

Am folgenden Tag wurde noch Fulham gegen West Brom besucht, wo wir ein echt schönes Spiel und einen spitzen Gäste Support sehen durften.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen