Sonntag, 27. Juni 2010

14.03.09 Millwall FC-Leicester City 0:1

Nach dem mir ja beim letzten mal nahegelegt wurde nochmals gegen Leicester zukommen, wurde direkt der nächste Billigflieger gebucht und schon 3 Wochen später gings direkt zurück auf die Insel.Am Flughafen Hahn hat ich mit einem sehr bekannten Millwall Fan aus Luxemburg verabredet, mein Schweizer Kamerad hatte mich schon vorgewarnt das der Junge ein wenig durch verrückt sei und er sollte recht behalten. Mit Adrian, so heisst der Gute Mann, sollte ich von nun an eine Menge Spaß haben…..Details bleiben aber unter uns..hehe

In London wurde ich dann von Fabio bei einem Engländer Namens James einquartiert da sein Mitbewohner gerad Besuch hatte, sowohl ich als auch mein Schweizer Kamerad sahen dort die wohl dreckigste Bude überhaupt….da hab ich mir morgens sogar das Duschen verkniffen und das hat schon was zu heißen.
Geweckt wurde ich dann früh um 9Uhr von James, der Beste war so nett schon Frühstück fertig zumachen und stand mit 2 Büchsen Bier in meinem Zimmer….so lässt es sich leben. So ging es ohne große Aufwärmphase morgens um 10.30 Uhr in den Pub mit einigen Pints(ich liebe die britische Pubkultur) und viel dummen Gequatsche , einer der Millwalls an meinem Tisch war die Woche zuvor beim Spiel St.Pauli vs Hansa und war schwer begeistert von den Zuständen in Deutschland, ich wusste gar nicht worauf er hinaus wollte ;-)
Ein Millwall Pub mit Gästen der besseren Sorte soll wohl schon recht zeitig von den OB umstellt worden sein um die Jungs am Spazieren zu hindern und Leicester soll versucht haben sich gewaltsam Zutritt zu einer solche Lokalität zu verschaffen(das aber keine sichere Angabe).
Stadion heut zum Spitzenspiel mit knapp 14ooo Jungs besetzt, davon drückten etwa 1800-2000 den Gästen die Daumen. Stimmung heut im Gegensatz zum Brigthon Spiel eigentlich ganz gut auf der Seite der Hausherren, manchmal ertönte das berühmte "No one likes us..."in ordentlicher Lautstärke durch den Ground, wo ich dann mal nen Eindruck davon bekommen konnte was hier möglich ist. Im grossen und ganzen kann man ihr schon eine ordentliche Laustärke erreichen , einige Songs konnten gut knallen....also zumindest dafür hat sich das kommen schon gelohnt. Gäste fand ich diesmal allerdings nicht so dicke, was da drin gewesen wäre zeigten sie eigentlich nur beim Führungstreffer, ansonsten bepöbelten sie sich recht oft mit Millwall bzw den Nachwuchs Hools auf der andern Tribüne...was allerdings auch Unterhaltungswert hatte.

Das Spiel war bis auf den Treffer ein absolut böses rumgekicke...wie die sich dort in den Playoff Rängen halten können versteh ich nicht, da können die andern eigentlich nur noch schlechter sein.
Nach dem Spiel wollte sich dann ein Teil des Publikums von den Gästen verabschieden, diese wurden aber recht bestimmt von OB zurück gedrängt bis die Gäste den Block verliessen, das Spektakel konnte ich aber auch nur aus der Entfernung mit ansehen.

Der Tag endete dann wie er begann….sehr Feucht und mit einem Luxemburger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen