Mittwoch, 30. Juni 2010

02.05.2010 Hansa Rostock-BSG Energie Cottbus 0:0


Zum Spiel ging es diesmal, wie sich das bei so ner Partie gehört, mit nem Sonderzug der meines Wissens nicht ganz ausverkauft war, aber dennoch gut angenommen wurde ( Glaube irgendwas von 700 der 800 Plätze waren weg). Mit an Bord war außerdem mein Freund Simon aus South London, zu seinem allerersten Spiel in Deutschland.
Im Zug dann, ausgenommen der 5 Zivis, keine Staatsdiener dabei, so dass sich der Pöbel mal wieder ordentlich gehn lassen konnte...war aber auch alles im Rahmen,nur ein paar Herren rund um`s CBR konnten es nich lassen und stellten der versammelten Weiblichkeit ihre primären Geschlechtsmerkmale zur Schau, für Unterhaltung war also gesorgt.
Ausserdem ließ die Fraktion "Assi aus`m Plattenbau" keine Zweifel an ihrem sozialen Status offen. Da Tickets und Zugfahrt lediglich 22Euro kosteten, konnte halt auch der faulste Flaschensammler mitfahren und an der Notbremse ziehen .
In Rostock-Parkstraße gerad aus`m Zug gestiegen, da flogen einem auch schon die ersten drei Clips um die Ohren, von wo die geschossen wurden konnte allerdings niemand so recht orten, worauf irgend so ein armer Kauz in seinem Garten mit etwas Plunder und Beleidigungen eingedeckt wurde...trifft sicher keinen falschen.

Weg zum Stadion dann recht ereignislos, CBR und Ultima Raka mit nem Banner "Wenn Cottbus durch die Strassen zieht, Rostock`s Pack in die Dunkelheit flieht" an der Spitze der Zugfahrer.... Nunja, mein Fall ist der Spruch nicht, wie schon im Hinspiel Bericht erwähnt geht die Kreativität langsam flöten.
Und obwohl man dann schon alle gefühlten 2 Meter stehen blieb um ein Uffta und andere "Brüller" loszulassen stand man dann im Endeffekt bereits 1 1/2 Stunden vor Anpfiff im Stadion und wusste nich wohin mit der Zeit , bis Rostock auf der andern Seite des Trainingsgeländes (?) anfing die Bullen ne gute halbe Stunde mit Clips, Steinen, Raketen und Böllern einzudecken. Grund war wohl das die Cops einen Weg zum Stadion dicht machten...hab ich zumindest gehört. Das rief natürlich den gesamten Pöbel aus unsern Reihen auf den Plan, welcher sich mit den vor dem Stadion befindlichen Hanseaten gut belegte und diverse Böller austauschte.
Ich finds einfach herrlich in Rostock, ich glaube nicht mal DD hasst uns so abgrundtief wie die Kerls von der Küste....da oben ist halt noch weniger als bei uns, die Weiber sind weg, die Arbeit auch, da bleibt nur noch der FCH und alles andere ist eh scheiße

Naja, wie dem auch sei....beide Seiten waren also ziemlich heiß doch irgendwie wollte der Funke nicht so recht auf die Atmosphäre im Stadion überspringen. Dennoch fand ich unsern Haufen ausnahmsweise ganz ok, wobei die Mehrheit mehr wert darauf legte Hansa zu verhöhnen als die eigene Mannschaft zu supporten, mir war` s Latte... Wird viel zu wenig provoziert und außerdem ging`s eh um nüscht mehr, zumindest für uns.
Hansa fand ich diesmal recht schwach, weiß nicht ob das am Standort lag oder einfach daran das die Hanseaten recht angespannt und tatsächlich nicht so dolle waren...wer weiß.

Zum Intro von Rostock übrigens ne Schnippsel Aktion, auf Cottbuser Seite dann in der 2. HZ Zwei Breslauer, war ok!

Ansonsten wie gesagt nicht dolles, Energie hätte in de 90. die Möglichkeit zum 0:1 gehabt, hat sie aber versiebt...Schade.

Nach dem Spiel wurde man dann in Busse verfrachtet und zum Bahnhof gebracht, daher keinerlei Kontakt mit den Einheimischen.
Ein paar Rostocker wollten sich wohl an einem Neuner Bus der besseren Cottbuser Sorte probieren, ließen aber davon ab als man die Besatzung sah....

Hansas sportlichen Niedergang würde man sicher nicht nur in Cottbus mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgen, also kämpft...ihr habt ja sonst nichts mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen