Mittwoch, 30. Juni 2010

19.12.2009 Charlton Athletic vs. Millwall Football Club 4:4


Auf die Partie der Lions im Valley von Charlton war ich schon seit der Veröffentlichung des Spielplans mächtig heiß, fast hätte uns aber das Wetter( bzw die Unfähigkeit EasyJets damit umzugehen) diesen Trip versaut. Mussten wir doch in Schönefeld feststellen das unser Flug gestrichen wurde, allerdings hatten wir etwa eine Stunde bzw ein Bier später die Gewissheit das unsere Mühle am Abend Luton ansteuert...wodurch man dann erst um Mitternacht das Hotel in South London beziehen konnte, aber besser als gar nicht.

Samstag um 10 Uhr standen dann auch schon 2 Süd Londoner an der Rezeption und nahmen uns `Krauts`in Empfang....der Spieltag war eröffnet! Nach diversen Pints vergaßen die Herrn aus Peckham doch glatt das an diesem schönen Tage gar keine Bahn in Richtung Greenwich fuhr, wodurch dann eben das Taxi herhalten musste...es gibt wahrhaftig günstigere Arten zu reisen, aber niemand wollte zu spät kommen zu dem ersten Aufeinandertreffen dieser zwei Teams seit 13 Jahren.

Kurz vor unser Ankunft sollen wohl etwa 200 Millwalls versucht haben den Sektor ohne Tickets zu entern, was aber scheiterte...stelle es mir ohnehin schwer vor den Eingang bzw diese kleinen Drehtore einfach so zustürmen.
Im Gästeblock dann etwas mehr als 3000 Millwalls, es hätten durchaus 6000 sein können, so begehrt waren die Karten für dieses Spiel...leider stellte sich Charlton quer und machte diese Begegnung zu ner `Members Only` Partie.


Stimmung die ersten 20 Minuten ganz gut auf Millwall Seite, begünstigt durch die frühe Führung zum 2:0.....leider wurde sie mit jedem Charlton Tor schlechter. Den Support von Charlton fand ich allerdings nicht so top....man hat sie zwar hin und wieder mal gehört, aber irgendwie scheint in England auf Seite der Hausherren immer Flaute zu herrschen.
Nach den zwei Millwall Toren in HZ 2 machten sich gut 20 Süd Londoner auf der an dem Gästeblock angrenzenden Tribüne bemerkbar, die offenbar doch noch an Tickets gekommen waren, und ließen sich ordentlich vom Rest der Gäste feiern als die dann zu uns in den Gästeblock geleitet wurden...
Ebenso verlangten ein paar Charton Supporter von der selben Tribüne nach der Aufmerksamkeit der Lions.....ich könnte mich jedes Mal in den Dreck hauen wenn die Tommys anfangen ihr gesamtes Repertoir an Schimpfwörtern rausholen um den Gegner einzuschüchtern, das ist wirklich Leidenschaft. Wirklich jeder, vom kleinen Jungen bis zur Oma macht gebrauch vom `Wanker` oder `Halsabschneider`.....geil! Engländer sind einfach Weltmeister im Provozieren.

Stimmung wurde die letzten zehn Minuten dann nochmal richtig gut, da Millwall zwei Mal einen Rückstand aufholte.....besonders der Ausgleich in der 92.Minute zum 4:4 liess alle durchdrehen....absolut sehenswertes Fußballspiel.

Nach dem Match passierte leider nicht mehr viel, hier und da versuchten Junge Lions durch das umschmeißen von Mülltonnen und `Pferdchen schubsen` Stress zu provozieren, was aber nicht gelang.
Das Stadion war heute übrigens mit „nur“ 19105 Zuschauern gefüllt.....27000 passen rein, ohne `Members Only` Regelung wäre das Ding sicher voll geworden.

Den Abend ließ man dann mit den bekannten Leuten nahe London Bridge bei (zu)viel Bier und jeder Menge dummen Gequatsche ausklingen.....Super Tag!


Millwall Away!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen