Dienstag, 29. Juni 2010

10.10.2009 Swindon Town-Millwall FC 1:1




Spielfreies Wochenende und keine Lust zu Haus rum zu gammeln und außerdem schon ne Weile nicht auf der Insel gewesen, also relativ spontan ( soweit man das beim Flüge buchen sein kann) ein Flugzeug Richtung London Stanstead besprungen. Da ich mal wieder den letzten Fliegen genommen hab wurde die Nacht direkt am Airport verbracht und Samstagmorgen um 9Uhr saß ich dann schon wieder in London Paddington im Pub bei Bier und Englischen Frühstück und wartete auf meine 2 Englischen Begleiter.
Auf der ein stündigen Zugfahrt mussten wir gut über ein paar AFC Wimbledon Supporter ,die vor uns Platz genommen hatten, schmunzeln die sich riesig auf ihren Mega Event bei Forrest Green freuten und sich etwas ins Hemd machten bei der Aussicht evtl bei der Rückfahrt auf Millwall Fans zu stoßen..

In Swindon angekommen viel mir als allererstes ein Widzew Lodz Aufkleber ins Auge, was mal wieder ein Beweis ist wie stark die ganzen Polen hier vertreten sind. Das Pub für die Auswärtsfans im Gegensatz zum Southampton Spiel im August sehr spärlich mit Millwalls gefüllt, die Jungs sind im Moment auch etwas übersättigt von Spielen in der Nahen Umgebung und suchen sich natürlich nur das Beste raus, wie überall eben.
Die Stadt hatte auch nich sonderlich viel zubieten, ausser dem `Magic Roundabout` einem völlig komischen Kreisverkehr neben dem Stadion, in dem so ziemlich jeder Auswärtige an den Rande des Wahnsinns getrieben wird.

Der County Ground konnte auch nicht gerade mit Schönheit glänzen, nichts besonderes aber dafür wenigstens nicht sonderlich Kommerz Verseucht.
Aus Süd London dann etwa 6-800 Gäse anwesend von denen etwa die Hälfte im oberen Teil des Blocks das Stehen und Singen dem Sitzen vorzog. Support dann über 90 Minuten ganz ok, von Swindons Anhang lediglich hin und wieder ein `Come on Swindon` zuvernehmen.
Das Spiel als solches war ne absolute Katastrophe, ich war ja schon beim Pokalspiel in Koblenz vor 2 Wochen kurz vorm rausgehen, aber das hier war echt noch schlimmer. Lediglich nach Millwalls Ausgleich zum 1:1 wurden die letzten Minuten halbwegs zumutbar.
Kurz vor Ende machte dann ein Trupp Swindon Fans am Rand des Gästebereichs auf sich aufmerksam, wurde aber direkt darauf verwiesen das sie sowieso rennen und das eigentlich auch selber wissen.
Nach dem Spiel dann allerdings nichts mehr passiert, am Bahnhof gab `s irgend ne Rennerei mit ein paar Bullen und Einheimischen, aber keine Ahnung in wie fern das mit Fußball zu tun hatte....die Kerle sahen einfach zu Asozial für echte `Casuals` aus

Zurück in London mit den Jungs noch ein paar Pints vernichtet und dann noch ne Nacht am Flughafen gepennt bevor`s in der frühe zurück
in den `schönen Hunsrück` ging (wie ich diesen Scheiß Flughafen hasse).

Kurzum, netter Ausflug und wieder ein paar Kröten und die Zeit rumgebracht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen