Sonntag, 27. Juni 2010

24.05.2009 Millwall FC-Scunthorpe United 2:3 Play Off Final im Wembley um den Aufstieg zur Championship


Zuschauer 59661


Eigentlich hoffte ja jeder auf einen Direktaufstieg der Lions aus South London, da dies nichts wurde hieß es ab in`s Wembley....für mich war klar da muss ich hin. Also sofort nach dem Leeds Spiel einen Flug gebucht und schon ne Woche später stand ich wieder auf dem heiligen Englischen Boden.


Ich scheine so was wie ein „schön Wetter Garant“ für die Insel zu sein , hatte ich bisher doch immer nur geiles Wetter wenn ich hier war… Zudem schönen Wetter gesellte sich noch die Euphorie die überall in Süd London zu spüren war. Überall Autos mit Millwall Fahnen und Leute mit eben solchen Trikots, mit diesen ganzen Eindrücken schmeckte das Bier gleich viel besser…fast zu Gut wie sich der nächste Tag zeigen sollte.

Der Sonntagmorgen sollte für dann schon um 7Uhr beginnen, hieß es doch für uns und den Rest der Millwall Gemeinde meist schon um 9 Uhr in den Pubs nach dem Rechten zusehen...krass was dort überall los war, dann 2 Stunden vor Anpfiff (der war bereits um 13Uhr) ab in die Tube und mit uns scheinbar jeder Süd Londoner, mit sitzen war zumindest die nächste halbe Stunde nichts.

Der Wembley Way dann komplett in den Farben Blau-Weiss, Scunthorpe Anhänger sah man nur vereinzelt... Millwall brachte in etwa 45-50000 Supporter mit, Scunthorpe um die 10000. Von denen hörte man allerdings nicht sonderlich viel...kein Wunder bei der Übermacht. Kann die Stimmung ohnehin nicht sonderlich Objektiv beurteilen da ich in der Kurve stand und dort natürlich nicht bekommen konnte was auf der andern Seite an kahm, Millwall war dennoch einige Male richtig laut...besonders beim 1:1 und 1:2 für die Löwen....einfach nur Geil, alle am ausrasten....auch das 1:1 an sich war absolut geil, wahnsinns Tor…Super Gary Alexander!!!

Was mich wieder mal verwirrte war das Verhalten der Tommys an den Bierständen, da es in Englischen Fussballstadien verboten ist zu Trinken, zu Essen und zu Rauchen lassen die Jungs ihre teils vollen Becher einfach auf den Tischen stehen um pünktlich wieder dabei zu sein, also meine englischen Begleiter James mal an die Hand genommen und gezeigt wie man das bei uns machen würde und „schwupp“ waren unsere Becher wieder voll…..da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, dennoch durfte ich mir später anhören das, ich nen deutscher Assi wäre, die Pfund die er durch meine Taktik sparten wurden dezent vergessen (wie sein Bude aussieht auch) ;-)


Zurück im Stadioninneren nahm in der 2.HZ das Unheil seinen Lauf mit Scounthorpes Anschlusstreffer und dem Tor in der 84.Minute... Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten und hoffen das sie bei Gegnern wie Charlton, Leeds etc wenigstens in die Play Offs kommen.Nach dem Spiel dann alle nur noch am kotzen, hier und dort wohl ein paar Rennereien mit OB und in den Pubs diverse Hauereien unter den eigenen Leuten....sehr merkwürdig, aber wer weiss was dort die Gründe waren.


Dennoch mal wieder ein grandioses Wochenende in der „heiligen Stadt“.


THE BEST GOAL EVER AT THE WEMBLEY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen