Mittwoch, 30. Juni 2010

20.12.2009 West Ham United-Chelsea FC 1:1


Weil wir schon mal da waren, hatte ich mich bereits im im Vorfeld 2 Karten für den Gästesektor besorgt....über den Preis hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Es war auf jeden Fall das 2. teuerste Spiel meines Lebens.... (allerdings immer noch unter 100 Ois)
Aber wenn man schon mal da ist geht man auch hin, zumal es ja ein Derby war.

Also machten wir uns Sonntag Mittag mit dicken Kopp vom Vorabend ins (dreckige) East End..... Ich persönlich kann den Hype um West Ham ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen, die Gegend rund um den Upton Park erinnert eher an Islamabad als an Westeuropa....ich kann dem Verein und in der Gegend nichts abgewinnen. Klar ist Süd London auch nicht gerade ne Gegend in der man im Dunkeln rumspazieren müßte, dennoch gefällt es mir dort besser….Geschmackssache eben.
Das Stadion ist aber zugegebener Maßen ne nette Hütte, in der sich heute 33 300 Zuschauer einfanden.....Gäste schätze ich auf 2-3000 (können auch mehr gewesen sein, kann das nur schätzen), davon allerdings ne Menge Touristen (furchtbares Volk ;-) ) aus Asien...


Unterhaltung von Seiten der Hausherren wie schon bei Charlton nicht der Brüller, der `Bobby Moore Stand` zeigte nur selten zu welcher Leistung man es bringen kann.....ansonsten `No noise from the paki boys`.

Die Gäste machten aber auch nicht gerade Werbung für ihren Verein, wobei die Gesänge und Pöbeleien die sich auf die Herkunft der East Londoner Bevölkerung einen ordentlich feiern ließen.....von `No noise from the paki boys` bis `there only five pakis singing` war alles dabei.
In der HZ Pause wurde mir dann auch klar warum die Herren in Blau immer mal wieder `what a shit ground-upton park` zum besten gaben, die Zustände an den 2 Verpflegungsstände waren so das schlimmste was ich je erlebt hab beim Fussball....bei ner Panik hätte es dort Tote gegeben. Kein vor und kein zurück....

Das gekicke auf dem heiligen Rasen war heut entgegen den Erwartungen auch echt Mau , da hat ich mir in der ersten Liga auch mehr versprochen....dafür wurden wir Zeuge wie Frank Lampards Elfmeter erst im dritten Anlauf gewertet wurde.
Geile Szene auch als der Ball in`s aus bzw in die Reihen der gepflegten Herren von West Ham zu unser Linken ging, Mister Ballack und der Ordner stehen da wie blöd und lassen sich bestimmt ne Minute gut verarschen, da es offenbar nur einen Ball in diesem Stadion gibt...Weltklasse.

Ansonsten nicht viel Erwähnenswertes. Von diesem Kick hab ich mir insgesamt mehr erwartet....aber jetzt hieß es erst mal weg aus diesem Ghetto, was leichter war als unsere Flucht aus dem Vereinigten Königreich, gleicht England bei Schneefall doch einem Land der dritten Welt. Stell dir vor du stehst zwei Tage vor Weihnachten auf der Insel am Flughafen und die erzählen dir „heut fliegt hier nichs mehr, der nächste freie Flieger geht am 4.1.“ ......Scheiße! Easyjet gab allerdings die Losung aus jeder soll sich selbst kümmern, sie würden es bezahlen, super Service! Wie die wohl gucken werden wenn sie die Rechnung von 2 Cottbusern bekommen die mal eben das Netto Monatsgehalt eines Beamten der Gehaltsklasse A9 für nen Flug ab Birmingham verballert haben....;-)

Das war dann auch der Schlusspunkt eines phänomenalen Jahres 2009. Ich kann mich gar nicht genug bei den Menschen bedanken, dessen Gesellschaft ich im vergangenen Jahr genießen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen