Dienstag, 29. Juni 2010

14.12.2009 BSG Energie Cottbus-FC Hansa Rostock 0:0


Schon lang hab ich mich nicht mehr so auf ein Spiel meines Vereins gefreut wie auf dieses, warum auch? Wahrscheinlich lag es daran, dass sich die „echten Fans“ endlich mal mit einem größeren Haufen auf der Südtribüne positionieren wollten, um mögliche Eindringlinge des Feldes zu verweisen.

Da vor dem Spiel noch die Rede davon war das diese Chaoten nur etwa 35 Karten an den Mann gebracht hätten war ich um so mehr überrascht das sich dann etwa 50-60 Mann neben dem Gästeblock einfanden. Sehr viele junge Garde dabei und im Verlauf des Spiels gesellten sich noch einige andere von anderen Standorten zu uns. Es war angerichtet....

Etwa 10 Minuten lief das Spiel, als sich dann eine ca 10 Köpfige Truppe Rostocker hinter uns bemerkbar machte, die man schon vorher verdächtigte nicht aus unseren Breitengeraden zukommen, keine Ahnung ob sie einfach blöd oder wahnsinnig waren....auf jeden Fall wurden sie sehr unsanft aus dem Block befördert, und als hätte die erste "Ermahnung" nicht schon gereicht bezog man von den Ordnern gleich nochmal Pfeffer.
Keine Ahnung was das für welche waren, Rostocks Beste Garde sieht sicher anders aus..aber egal.
Nach der Aktion hatte man dann die Herrschaften in Grün für den Rest des Spiels an der einen Seite und auf der anderen pöbelnde Klimaflüchtlinge.

Stimmung auf der Nordwand die ersten 20 Minuten ganz gut....flachte aber während des Spiels ab, so dass man mehr und mehr Rostock lauschen konnte. Die "Hooligans" Gesänge des gesamten Gästeblocks zauberten mir sogar ein Lächeln auf Gesicht...schöner Pöbel, das muss man ihnen lassen. Auch sonst sehr konstanter Auftritt von Hansa, leise war es im Grunde nie und Beteiligung im Block recht hoch...soweit ich das aufgrund meines Standorts beurteilen konnte.

CBR zog es vor weiterhin auf der Nordtribüne zubleiben und hin und wieder Spruchbänder ala " SUPer TRAnsen" in die Luft zuhalten...da muss man mal so selbstkritisch sein und zugeben das da nicht unbedingt die hellsten bzw kreativsten Köpfe am Werk waren.

In der HZ wurde dann Timo Rost absolut unwürdig seitens des Vereins verabschiedet, aber was anderes bin ich hier auch nicht gewohnt...ganz traurig sowas.
Hinter der Tribüne passierte dank Sichtschutz und Polizei vorm Trennzaun auch nüscht, hatte ich mir doch schon Szenen wie bei MA-KL2 ausgemalt.

In HZ 2 zündete Hansa dann wie erwartet auch ein paar Bienchen und Knallerbsen , was aber etwas unter den Erwartungen blieb. Die Parteien am Trennzaun belegten sich während dessen immer mal wieder mit diversen "Schmeicheleien"...dennoch wollte so richtige Hass Stimmung einfach nicht aufkommen, da fehlte was.
Überhaupt wurde seitens Hansa gar nicht soooo viel in Richtung der "Scheiss Sorben" gepöbelt, man feierte uns nur dafür,dass wir die schönste Stadt in Polen seien...was da wohl die Kumpels aus Sosnowiec zusagen, ist ja quasi ein Affront.
Aber im Hinblick auf die Weltklimakonferenz würde ich sagen die schönste Stadt in Polen hat evtl mal nen Ostsee Strand

Ansonsten passierte nicht viel, Spiel unter aller Sau, schlechte Stimmung auf Heimseite in HZ Zwei und dann auch noch die die Vögel mit diesen sperrigen Klamotten in unseren Reihen. Hatte persönlich mit mehr Rostockern auf unser Tribüne gerechnet bzw ein paar vernünftigen Leuten, hätte interessant werden können.

Nach dem Spiel lief dann dank des großen Aufgebots an Geringverdienern und Hubschrauber auch nichts mehr, keine Chance auch nur in die Nähe der Gäste zukommen.

Trotz allem hat mir der Tag gezeigt,dass in CB doch noch ordentlich was mobilisiert werden kann, sogar 1-2 Alte der früheren Spreewaldkanacken gesehen, die am Trennzaun hingen.....es ist also noch nicht alles verloren in der Lausitz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen