Montag, 28. Juni 2010

08.08.09 Southampton FC-Millwall FC


Saisonstart für Millwall und gleich nen attraktiver Gegner zum Start, also nichts wie hin.....Reise wäre allerdings an der Passkontrolle schon fast beendet gewesen, hatte die Jungs hinter dem Glas doch tatsächlich ein Problem mit meiner Vita, klärte sich dann aber Gott sei Dank.
Ebenso unfassbar der polnische Busfahrer, der die Mühle von Nationalexpress von Stanstead nach Victoria bringen sollte, offenbar hatte man die Pappnase zum ersten mal an das Steuer eines so grossen Gefährts gesetzt, der Kupplung haben dessen Fahrkünste in jedem Fall nicht sonderlich gut getan und auch seine Ortskenntnis war zum Haare raufen...nachdem er nämlich hinter dem House of Parlaments 3 Runden drehte um sich endlich für eine Richtung zu entscheiden, war er dann der Meinung mitten auf ner Hauptstr. die Karre wenden zu müssen und so den Verkehr zu blockieren......nichts für Schwache Nerven also. An der Liverpool Street wurde ich dann von meinen 3 Millwall Mates gebührend in Empfang genommen, die hatten sich während meiner Odyssee durch London beim Bierfestival ordentlich die Lichter ausgeschossen.... ;-)


Für uns und zahlreiche andere Millwalls ging`s dann morgens um halb 10 ab Waterloo mit dem Zug auf die einstündige Reise in den Süden, vom Bahnhof zum Pub dann absolut keine Exekutive , da war ich doch schwer verwundert, ob das gut geht? Sollte es nicht .... aber später mehr.
Der Pub für die Auswärtsfans war mit etwa 3-400 Leuten gefüllt, ich hab ganz ehrlich gesagt noch nie so viele teure Klamotten, Tattoos und Zahnlücken auf einmal gesehen, irgendwie war alles so wie man es aus Reportagen oder Filmen kennt....ich war auf jeden Fall schwer beeindruckt. Irgend ne kleine `Youth Firm` zeigte sich dann tatsächlich kurz vor dem Pub, wurde allerdings von Old Bill schnellstens des Feldes verwiesen.



Im Stadion dann über 2000 Millwalls die, wie ich finde, ne`n ganz guten Auftritt hinlegten und das wieder ohne irgendwelche Capos, Trommler etc.....die Lautstärke die teilweise erreicht wurde war echt brutal.
Der Southampton Block neben uns ließ sich allerdings auch nicht lumpen und konnte mit vergleichsweise wenig Leuten ebenfalls einige Male punkten ....
Beim Pöbeln lag Millwall allerdings deutlich vorn, verwiesen sie die `Roten` hin und wieder darauf, dass sie nur ein Stadteil von Portsmouth seien und ohnehin sind sie alle `Wanker`, natürlich unterstützt von obszönen Gesten, das war mal wieder ganz nach meinem Geschmack.

Spiel war mal wieder nicht der Megabringer, ist eben einfach kein Vergleich zur Premier League , dafür waren beiden Fan Lager bei den Toren gut am ausrasten...

Nach dem Spiel sollte sich dann eben doch zeigen, das die läppische Polizeipräsenz nich das Wahre ist, etwa 5 Mann der Saints die eben noch im Nebenblock fleißig am pöbeln waren und dachten sie würden einfach so davon kommen, mussten sich aber circa 10 Jungen Millwalls geschlagen geben, die es dann kurz aber heftig hinter dem Block bzw hinter ein paar Bussen rascheln ließen.
OB dennoch schnell dort und hafteten ein paar Leute weg, auf dem weiteren Rückweg konnten sich dann weiterhin alle irgendwie frei bewegen...alles total vermischt bzw kann man ja die ganzen Leute aufgrund des Kleidungsstils eh kaum unterscheiden bzw zuordnen. Bullen hielten sich lediglich an einen größeren Mob Millwall Hools um wenigstens die ohne Probleme zum Bahnhof zubringen.

In jedem Fall geiles Wochenende wie ich es gern öfter hätte....


MILLWALL AWAY!!!!!!!!!!!!

Millwall Support



Aufwärmen im Yates Pub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen