Mittwoch, 30. Juni 2010

08.05.2010 Millwall FC-Swindon Town 3:2



Da sich schon Mitte April herauskristallisierte das es am letzten Spieltag gegen Swindon um alles gehen könnte wurde direkt mal nen Flug gebucht um evtl Millwalls letztes Spiel in der League One zusehen.
Also Samstag den ersten Flieger bestiegen und um 12 Uhr das erste Bier in meinem Lieblingspub am Borough Market in der Hand gehabt, Wetter diesmal „very British“, weshalb die Pubs rund um London Bridge schon ordentlich vollgestopft waren mit Millwall Supportern...wer steht schon gern im Regen.
Das Spiel war schon seit Wochen ausverkauft und man konnte die Spannung förmlich riechen, Insgesamt hatten Heute 5 Teams die Möglichkeit den direkten Aufstieg zu schaffen ohne den Weg durch die Play Offs nehmen zu müssen, wobei Huddersfield schon ein sehr hohes Ergebnis gebraucht hätte und Leeds nicht gewinnen durfte.
Gerade mal 3 Minuten nach Kick Off hatte allerdings der ausverkaufte Auswärtsblock allen Grund zu jubeln, das „Millwall Roar“ war trotzdem das gesamste Spiel über sehr geil. Erwähnenswert wäre noch nen "Ultras" Fetzen der im Gästeblock hing, vermutlich von den Typen die zu Beginn mit ein paar Luftballons rumfuchtelten.
Gott behüte England vor der Ultra Bewegung!

Als in der 14. Morrison zum 1:1 einlochte und zu Beginn der 2.HZ Bristol in Leeds führte war die Stimmung einfach großartig, die Menschen einfach nur noch am ausrasten...
Leeds holte allerdings recht schnell zum 2:1 auf und die Euphorie der Anhänger in South London bekam nen herben Dämpfer....
In der 73.Minute machte mit einmal das Gerücht die Runde, Bristol hätte ausgeglichen (vermutlich Abseits)und im selben Moment locht Millwall zum 3:1 ein.....einfach krass was jetzt abging, überall versuchten Leute auf den Platz zukommen und schafften es teilweise auch...leider stellte sich auch hier recht schnell Ernüchterung ein als bekannt wurde das es sich um einen Fehlalarm handelte, Swindons Anhang machte sich daraus natürlich nen mächtigen Spass und verhöhnte den Heimanhang.
Die letzten 15 Minuten war an Unterstützung kaum noch zu denken, überall um mich herum saßen die Leute mit ihren Smartphones in der Hand und checkten was in Leeds passiert. Schon scheiße wenn man auf die Schützenhilfe von andern angewiesen ist, aber vergeigt wurde das bereits in Tranmere und Huddersfield( Scheiß Vulkan! ;-) )
Mit Abpfiff wurden die Spieler erst Mal fix in die Kabinen gerufen da man einen Platzsturm befürchtete für den Fall das in Leeds noch was passiert (Hatten noch Nachspielzeit). Als sich auch da nichts mehr änderte wurden die Spieler unter strenger Bewachung der Ordner wieder aufs Feld gelassen und ließen sich von der Menge feiern.
Hier und da brach immer mal wieder jemand durch und wollte seinen Helden sie Hand schütteln, warum allerdings kleine Kinder so grob zurück weist geht nich in meinen Kopp.....wenn schon Sicherheitswahn dann Richtig

Der Rest des Abends wurde mit den Bekannten Leuten im Pub gesoffen und am Sonntagmorgen stand ich wieder auf deutschen Boden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen